Rausputz 2015

Posted by on Jun 10, 2015 in Blog

header_rausputz

Unter dem Motto „Waschen, Schrauben, Klönen“ lädt 200 Tage Fahrradstadt am Sonntag, den 21. Juni 2015 von 14 bis 19 Uhr zu Fahrradputz und mehr auf den Schillerplatz ein.

Waschen heißt: Ihr bringt Euer Rad, wir liefern das Putzzeug. Gemeinsam putzt es sich nicht nur leichter, sondern auch besser. Das haben die letzten Jahre eindeutig bewiesen. :D
Schrauben heißt: Wie schon 2013 ist auch dieses Mal das Fahrradrecycling Projekt des RehaVereins mit an Board und unterstützt Euch bei kleineren Reparaturen wie etwa einem platten Reifen, einer quietschenden Kette oder falsch eingestellten Bremsen.
Klönen heißt: Bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen lässt sich am besten das getane Werk begutachten. Fachsimpeln ist auch erlaubt, aber nicht zwingend nötig. Dazu gibt es noch die ein oder andere Überraschung, die hier noch nicht verraten wird!

Damit Eure dann blitzenden und blinkenden Räder auch nicht in falsche Hände gelangen bringt der ADFC seine Fahrradcodier-Maschine mit. Wenn dann abends noch der Münster-Tatort käme, wäre der Sonntag wohl perfekt. Aber man kann nicht alles haben. ;)

Wir freuen uns auf Euch und Eure Räder!