Zielgerade – Das Finale von 200 Tage Fahrradstadt

Posted by on Aug 10, 2013 in Blog

h_20022. September 2013, 15 Uhr, Treffpunkt: Harmonieplatz (RY)

Tag 200 und zugleich europaweiter Aktionstag autofreier Innenstädte. Das will gefeiert werden. Wo? Natürlich auf der Straße! Aber an diesem Tag bitte ohne Autos. Treffepunkt ist der Harmonieplatz in Rheydt, von dort geht es über die Stresemannstraße auf die Limitenstraße und immer gerade aus bis zur Bismarckstraße. Die Polizei wird vor und hinter uns die Straßen absperren, so dass von jung bis alt alle in aller Ruhe auf der Hauptachse Rheydt/Gladbach radeln können.

Und dann? Zuerst war der Plan eine kleine Abschlussfeier in der Konzertmuschel im Bunten Garten zu veranstalten. Wir haben nun aber auch die Zusage, dass die Stadt für uns die Bismarckstraße komplett sperren lassen könnte. Wenn wir’s gestemmt bekommen feiern wir mitten auf der Straße. :-) Wir geben unser bestes und halten Euch auf dem laufenden.

So oder so, tragt Euch den Termin ein. Das ist unsere große Chance zu zeigen wie viele Fahrradfahrer es in Mönchengladbach gibt!

Und natürlich: Weitersagen! :)

Hier geht’s zur Facebookeinladung!